Garantiebedingungen von premiumzelt

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

mit dem Kauf eines premiumzelt Produktes entscheiden Sie sich für Qualität. Ihr Zelt oder Ihre Überdachung wurde mit hochwertigen Planen und feuerverzinktem Qualitätsstahl hergestellt und hat unsere Produktion nach sorgfältiger Prüfung und Endkontrolle verlassen.

1. Garantiegeber

Garantiegeber dieser Garantieerklärung ist die TLS Solutions, Tim Schneider, Stresemannstr. 84, 22679 Hamburg, service@premiumzelt.de, USt.-ID: DE332970617, im Folgenden “premiumzelt” genannt.

2. Garantieberechtigter

Ansprüche aus der Garantie stehen dem Käufer und Endnutzer der premiumzelt Produkte in seiner Eigenschaft als Endverbraucher (§ 13 BGB) oder Unternehmer (§ 14 BGB) / öffentl. Hand) zu.

3. Garantiebedingungen

Premiumzelt räumt dem Käufer ab Kaufdatum eine Garantie von 10 Jahren auf die 720g/m² PVC Dachplanen der Zelte und 15 Jahre Durchrostungsgarantie auf das feuerverzinkte Stahlgestänge. Garantieansprüche können nur in Verbindung mit Originalpackzettel und Originalkaufbeleg in Anspruch genommen werden. Die jeweilige Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an den Endnutzer.

Diese Garantie ist degressiv. Unten stehende Tabelle erklärt Ihnen in kurzer Form die Handhabung unserer Garantie. Welcher Garantiebeitrag für den Käufer im Falle einer Garantie anfällt.

3.1 Durchrostung der Stahlbauteile = 15 Jahre (davon 10 Jahre Vollgarantie)

Im ….. Jahr ab Kaufdatum

Garantie

Zu zahlender Garantiebeitrag vom offiziellen Verkaufspreis des Ersatzteiles + Transportkosten

1 – 10

100%

0%

11

50%

50%

12

40%

60%

13

30%

70%

14

20%

80%

15

10%

90%

3.2 PVC Plane = 10 Jahre (davon 5 Jahre Vollgarantie)

Im ….. Jahr ab Kaufdatum

Garantie

Zu zahlender Garantiebeitrag vom offiziellen Verkaufspreis des Ersatzteiles + Transportkosten

1 – 5

100%

0%

6

50%

50%

7

40%

60%

8

30%

70%

9

20%

80%

10

10%

90%

Der Kaufgegenstand muss entweder von premiumzelt aufgebaut oder entsprechend der beim Verkauf übergebenen Aufbauanleitung montiert worden sein. Dem Käufer obliegt es, das Material bei Anlieferung auf Fehler, Beschädigungen und Vollständigkeit zu prüfen. Der fachgerechte Aufbau muss vom Kunden dokumentiert werden.

Wir bitten unsere Kunden während der Garantielaufzeit das erworbene Produkt nach unserer Bedienungsanleitung als auch unserer Pflege- und Reinigungsanleitung zu behandeln.

Maßtoleranzen von 10% in Länge, Breite und Höhe als auch Gewicht fallen nicht unter die Garantieleistung

4. Gesetzliche Gewährleistung

Die Bedingung dieses Garantiedokuments beschränken nicht die Geltung etwaiger gesetzlicher Gewährleistungsansprüche.

5. Eintritt der Garantie

Im Garantiefall wendet sich der Garantieberechtigte schriftlich an die premiumzelt an die oben genannte Adresse unter Vorlage des Original-Kaufbelegs und einer ausführlichen Beschreibung des Problems, nach Möglichkeit mit Bildern.

5. Garantieverfahren

Ein möglicher Garantiefall muss bei premiumzelt schriftlich unter Beifügung des Kaufbelegs im Original angezeigt werden. Sollte der Kaufbeleg nicht vorgelegt werden können, besteht kein Anspruch auf die Garantie. Premiumzelt kann aus Kulanz eine Garantieerklärung abgeben, ein Rechtsanspruch entsteht jedoch dadurch nicht. Bitte schicken Sie neben einer ausführlichen Erklärung auch Fotos zu. Ggf. würden wir auch ein Videocall mit Ihnen durchführen. Der Kunde sichert zu, premiumzelt während des Garantieverfahrens die Besichtigung und den Zugang zu dem Kaufobjekt zu gewährleisten, um den Anspruch prüfen zu können.

Premiumzelt wird dem Kunden schriftlich binnen 4 Wochen mitteilen, ob eine Garantieleistung erfolgt. Erfolgt keine Rückmeldung durch premiumzelt, gilt der Garantiefall als abgelehnt.

6. Garantieumfang

Die Garantie umfasst

6.1 (gemäß Ziffer 3.1) Eine Durchrostung ist frühestens dann gegeben, wenn die Korrosion von der Innenseite zur Außenseite zu erkennen ist. Keine Durchrostung im Sinne eines Austausches von Bauteilen ist gegeben, wenn von außen sogenanntes Flugrost zu erkennen ist. Kein Anspruch besteht bei Fremdeinwirkung, grob fahrlässigem Aufbau, unsachgemäßen gebrauch oder auch Aufbau nicht nach unserer Anleitung.

Sollte ein Bauteil des Gestänges durchrostet sein, bedeutet dies das im Material ein Loch durch Korrosion entstanden (s.o) ist, wenn dies vorhanden ist tauschen wir dieses Bauteil für Sie gerne. Das Wahlrecht im Umgang mit der Garantie hat premiumzelt.

6.2 (gemäß Ziffer 3.2) Die Lieferung eines Ersatzdaches oder die fachgerechte Instandsetzung der PVC-Dachplane wird bestimmt von premiumzelt und obliegt nach deren Wahl.

6.3 Für sämtliche Fälle dieser Garantie die Übernahme der Transportkosten durch premiumzelt mit Garantiebeitrag für den Käufer gemäß Tabelle in Ziffer 3.1/3.2, etwaige Kosten für den Auf- und Abbau des Zeltes sind vom Garantieberechtigten zu tragen. Der Garantiefall setzt stets den richtigen Aufbau des Zeltes nach statischer Berechnung sowie nach Aufbauanleitung und auf dem vorgesehenen Boden voraus unter gewöhnlicher Nutzung.

7. Von der Garantie umfasste Einzelteile

Hat premiumzelt die Garantieleistung anerkannt, besteht für die Nachbesserung die Möglichkeit, eine Reparatur durchzuführen oder Ersatzbauteile zur Verfügung zu stellen. Das Wahlrecht dafür liegt bei premiumzelt. Der Kunde verpflichtet sich, das Ersatzbauteil bei premiumzelt aufzugeben. Der zu benennende Ort muss vom Kunden innerhalb von 7 Tagen mitgeteilt werden. Sämtliche weitergehenden Ansprüche wie Abhol-, Montage- oder sonstige Folgekosten sind ausgeschlossen.

Die Parteien vereinbaren, dass der Garantiefall nicht zu einer Verlängerung der Garantie über die, je nach Einzelteil, vereinbarten 10 – 15 Jahre ab Kaufdatum kommen kann. Sollte der Kunde die hier dargestellten Ansprüche nicht innerhalb einer Frist von 6 Monaten nach Kenntnis von dem Garantiefall geltend machen, verjähren diese.

8. Garantieausschluss

Grundsätzlich möchten wir mit unserer Garantieleistung transparent umgehen und Ihnen im Vorfelde mitteilen, dass wir keine Garantie übernehmen bei Verschleißteilen: wie z.B. Ösen, Reißverschlüsse, Lüftungsfenster, Befestigungsgurte und zu stark verspannte Gurte. Verformungen des Materials sowie Aufscheuerungen des Materials durch Reibung schließen die Garantie aus. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Ursache auf Konstruktionsfehler oder Herstellungsfehler beruht. Durch den Kontakt zum Boden verursachte Schäden, Risse, Löcher und Verfärbungen sind ebenfalls nicht erfasst. Beschädigung die durch gewalttätige Einwirkungen zurückgehen, bei Veränderungen und/ oder auch eigenständiger Veredelung als auch bei Zweckentfremdung als auch unsachgemäßen Aufbau können wir aktuell keine Garantie ausloben.

Eine Garantie ist nicht gegeben, wenn sich herausstellt, dass der Garantiefall durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind. Eine Garantie entfällt weiter, wenn mechanische Veränderungen / Anbauten oder Beschädigungen vorliegen. Mutwillige/ Vorsatz und unsachgemäßer gebrauch führen zu einem sofortigen Garantieausschluss.

Wenn der Kaufgegenstand nach Inspektion (Bilder oder vor Ort) nicht ordnungsgemäß befestigt bzw. nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben montiert wurde, ist eine Garantieleistung ebenfalls ausgeschlossen. An- und Umbauten jeglicher Art an dem Kaufgegenstand führen zum Ausschluss der Garantie. Force Majeure, Sturm- und sonstige Wetterschäden sind keine Garantieschäden.

9. Ersatzteil-Nachkaufgarantie

Wir bieten Ihnen eine Ersatzteil-Nachkaufgarantie von 10 Jahren.

Hierbei haben Sie die Möglichkeit ab Kaufdatum mindestens 10 Jahre lang alle Ersatzteile (original oder gleichwertig) zu Ihrem erworbenen Produkt zu fairen Konditionen nachzukaufen.

Ausgenommen von dieser Garantie sind individuell angefertigte Produkte im Kundenauftrag.

10. Räumliche Geltung:

Die Garantiezusagen in diesem Dokument haben ausschließlich Geltung auf das Gebiet Deutschland.

Ablauf Reklamation:

Garantiefall

Zur Anmeldung einer Reklamation bzw. Garantie Claims können Sie uns gerne mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und der Originalrechnung sowie den ausgehändigten Versand- als auch Lieferunterlagen unseren Support unter E-Mail service@premiumzelt.de kontaktieren.

Bitte beachten Sie das ein Garantiefall immer schriftlich eingereicht werden muss.

Wir benötigen von Ihnen aussagekräftige Fotos des auszutauschenden Teils. Bitte bewahren Sie bis zur vollständigen Nachlieferung durch premiumzelt diese auf, da wir eventuell aus Qualitätssicherungsgründen als auch für den Zweck von Qualitätsmaßnahmen prüfen müssen. Damit wir die Möglichkeit haben, unsere Produkte nachhaltig zu verbessern.

Technische Änderungen und Schreibfehler vorbehalten • Maßangaben sind zirka Maße • Stand 19.03.2021

Im ..... Jahr ab KaufdatumGarantieZu zahlender Garantiebeitrag vom offiziellen Verkaufspreis des
Ersatzteiles + Transportkosten
1 - 5100%0%
650%50%
740%60%
830%70%
920%80%
1090%10%